Kontaktdaten

E-Mail: schock(@)mdrp.ch

Telefon direkt: 061 202 40 02

Privates

Ich erblickte im Jahre 1988 in Binningen das Licht der Welt und bin in Allschwil aufgewachsen. Nach dem ich die Matur auf dem zweiten Bildungsweg erlangt hatte, schloss ich Ende 2019 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel ab. Nach einer längeren Tätigkeit als Jurist bei einer Nichtregierungsorganisation, sowie nach dem Absolvieren eines Volontariats bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde, darf ich mich seit Beginn dieses Jahres als Volontär bei de Roche & Partner AG engagieren und meinen juristischen Horizont in der Advokatur erweitern.

CV

Hauptberufliches:

2021 -

Volontär bei de Roche & Partner AG

2020

Volontär bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Birstal

2017 – 2020

Jurist in der Rechtsberatung bei der Aids-Hilfe Schweiz

Ausbildung

2017 - 2019

Masterstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel (mit Prädikat summa cum laude)

2013 - 2017

Bachelorstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel (mit Prädikat cum laude)

2010 – 2013

Maturität für Berufstätige (MfB Basel)

Vorträge und Publikationen

9. Dezember 2020

Vortrag am 09.12.2020 anlässlich der Veranstaltungsreihe «Arbeits- und Sozialversicherungsrecht – Austausch Wissenschaft und Praxis» des Lehrstuhls für Soziales Privatrecht der Universität Basel

August 2020

Monografie «Solo-Selbständige im Gesamtarbeitsvertrag - eine kollektivarbeitsrechtliche Notwendigkeit?» in der Publikationsreihe «Recht in privaten und öffentlichen Unternehmen», Band 35, Dike Verlag