Kontaktdaten

E-Mail: biro(@)mdrp.ch

Telefon direkt: 061 202 40 02

Ausbildung und Berufserfahrung

Ausbildung:

2011-2012 Master of Law an der Universität Genf mit Schwerpunkt Europa- und internationales Recht
2011-2012 Certificate in Transnational Law an der Universität Genf
2007-2011 Bachelor of Law an der Universität Basel

Berufserfahrung:

2018-aktuell Advokatin bei Moser de Roche & Partner AG
2014-aktuell

Assistentin am Lehrstuhl von Prof. Felix Bommer, Universität Luzern/Universität Zürich

2018 Lehrbeauftragte an der Universität Luzern
2014

Volontärin bei Advokatur5

2013 Legal Trainee in einem internationalen Grossunternehmen
2013 Hochschulpraktikantin beim Bundesamt für Justiz
2013 Tutorin im Staatsrecht an der Universität Basel
2011-2012 Rechtsberaterin in einer Rechtsschutzversicherung

Persönliches

Im Sommer 2007 schloss ich meine Matura am Gymnasium am Münsterplatz in Basel ab. Mein anschliessendes Rechtsstudium an den Universität Basel und Genf versuchte ich möglichst breit auszugestalten. Ebenso konnte ich meine ersten Berufserfahrungen in sehr unterschiedlichen Rechtsbereichen und Strukturen sammeln. Diese breitgefächerte Vorgehensweise verschaffte mir ein allgemeines Rechtsverständnis, welches ich heute umfassend für meine Mandantschaft einsetzen kann.