Kontaktdaten

E-Mail: deroche(@)mdrp.ch

Telefon direkt: 061 202 40 01

Tätigkeitsgebiete

  • Familienrecht (Scheidung, Trennung, Unterhaltsrecht, Kindesrecht)
  • Arbeitsrecht, Mietrecht, Werkvertragsrecht, Auftragsrecht und allgemeines Vertragsrecht
  • Submissionsrecht
  • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
  • Sozialversicherungsrecht

CV

Hauptberufliches:

Seit 2018 Partnerin bei Moser de Roche & Partner AG, Advokatur und Notariat
Seit 2017 Vermietervertreterin Staatliche Schlichtungsstelle für Mietstreitigkeiten des Kantons Basel Stadt
2014 - 2018

Partnerin bei advokatur5, Advokatur und Notariat

2013 Partnerin bei Simonius Pfrommer & Partner, Anwälte und Notare
2009 - 2012 Advokatin bei Simonius Pfrommer & Partner, Anwälte und Notare
2008 Advokatin bei Holzach Partner, Advokatur, Steuerberatung und Notariat, Basel
2006 Advokaturexamen des Kantons Basel-Stadt
2005 - 2008 Leiterin Rechtsabteilung bei Coop Mineralöl AG, Allschwil
2003 - 2004 Juristisches Praktikum und Mitarbeit bei Dürr Polivka Advokatur & Notariat
2002 Juristisches Praktikum bei der Justiz-, Polizei- und Militärdirektion Basel-Landschaft
1998 - 2001 Sachbearbeiterin Inkasso-/Mahnwesen bei Göhner Merkur Immobilien Management AG

Ausbildung:

1997 - 2002

Jura-Studium an der Universität Basel

1997

Matur am Wirtschaftsgymnasium Basel

1989 - 1993

Realschule Basel

1984 - 1988

Primarschule, Zagreb/Kroatien

Ausbildung und Berufserfahrung

Im Sommer 1997 schloss ich meine Matura am Wirtschaftsgymnasium Basel ab. Danach begann ich mein Studium der Rechtswissenschaft, das sich im Sommer 2002 mit dem Lizenziat abschloss.

Erste Berufserfahrung sammelte ich bereits während meines Studiums als Sachbearbeiterin einer Liegenschaftsbuchhaltung, bei welcher ich hauptsächlich für das Inkasso-/Mahnwesen zuständig war. Nach meiner Tätigkeit als juristische Mitarbeiterin in einem wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwalts- und Notariatsbüro in Basel leitete ich von 2005 bis 2008 die Rechtsabteilung einer mittelgrossen Handelsgesellschaft. Im Jahre 2006 erlangte ich berufsbegleitend das Anwaltspatent des Kantons Basel-Stadt.

Von 2009 bis 2012 war ich als Advokatin in einem etablierten Anwalts- und Notariatsbüro mit Schwerpunkt Familienrecht tätig, ab 2013 als Partnerin. Von 2007 bis 2010 war ich zudem Expertin für Obligationenrecht im Rahmen der Prüfung zum Immobilienbewirtschafter mit eidgenössischem Fachausweis. Von 2014 bis 2018 praktizierte ich bereits mit meinen jetzigen Bürokollegen bei der advokatur5. Seit 2017 bin ich als Vermietervertreterin Kommisionsmitglied der Staatlichen Schlichtungsstelle für Mietstreitigkeiten des Kantons Basel Stadt. Im Juni 2018 gründeten wir unser jetziges Advokaturbüro Moser de Roche & Partner AG.